02.02.2010

Liebeserklärung

Am Sonntag, während der Abendmahlsversammlung hat mich Bente ganz unerwartet gefragt: "Mama, woher weißt Du eigentlich, dass ich Dich liebe?" Oh ha. Gute Frage und gute Überlegung für eine 7jährige. Eigentlich geht man ja davon aus, dass die Kinder ihre Eltern lieb haben, zumindest in dem Alter. Aber wenn man dann so direkt gefragt wird, muss man doch überlegen, was man antwortet. Ich habe Bente dann erzählt, was ich besonders an ihr mag und das mir diese Eigenschaften zeigen, dass sie mich liebt. Auf meine Frage, ob sie denn sagen kann, warum sie mich liebt, kam nur: "Hm, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich es tue!" Ist das nicht die schönste Liebeserklärung? "Bente, ich tu es auch!"

During Sacrement-meeting last Sunday Bente asked me "Mom, how do you know that I love you?" Oh wow, good question and a good thought for a 7year old. I guess as parents we usually take it for granted that our kids love us, at least in this age. But beeing asked so directly I had to think for a moment before I answered. I told her all the good things she does, and that those actions let me know that she loves me. I asked her back if she knew why she loves me. She said: "Hm, I don´t know. I just know that I do!" Isn´t that just the sweetest declaration of love? "Bente, I love you too!"

Template by:
Free Blog Templates